Dinkelkissen

Das Dinkelkissen ist mit Dinkelspreu gefüllt und mit einem Baumwollstoff überzogen. Die Dinkelkissen werden meist in den Größen 40 x 60 cm oder 40 x 80 cm angeboten, da diese bestens als Kopfkissenersatz dimensioniert sind. Somit ist es als Schlaf- und Ruhekissen bestens geeignet. Das Getreide Dinkel und seine Wirkung ist sind seit Jahrhunderten bekannt und Hildegard von Bingen hat die positive Wirkung von Dinkel bereits wie folgt beschrieben: “Der Dinkel ist das beste Getreide, er ist warm, fett und kräftig und milder als andere Getreidearten.”

Das Dinkelkissen wird als Wärmekissen eingesetzt und hat eine wohltuende Wirkung auf Erwachsene und das Baby.

 

Dinkelkissen

Dinkelkissen

Dinkel wärmt, ist leicht verdaulich und ist hochwertiger als andere Getreidesorten.

Dinkelspreu (Spelz), also die natürliche Hülle des Dinkelkorns, ist das ideale Material für das Dinkelkissen (Kopfkissen). Die Rieselfähigkeit des Materials ermöglicht die individuell passende Lagerung der Halswirbelsäule in jeder Lage. Die Dinkelspreu umschließt den Nacken und passt sich jeder Position an. Der Kopf ist immer ideal gelagert und der Nackenbereich sanft eingebettet. So kann sich die Muskulatur richtig entspannen, der Kopf wird gut durchblutet und ein entspannter und erholsamer Schlaf ermöglicht. Dinkelspreu besteht aus 90 % aus Kieselsäure, einem unsichtbaren Bestandteil des menschlichen Bindegewebes.

Durch die Atmungsfähigkeit der Dinkelspreu wird außerdem dem ungesunden Schwitzen der Kopf- und Nackenpartie vorgebeugt, wie es bei Schaumstoff, Schaumgummi oder Daunen auftritt.

hier Dinkelkissen kaufen

Dinkelkissen bei Wikipedia gibt weitere Informationen.

Eine Alternative zum Dinkelkissen stellt das das Hirsekissen dar. Die Füllung des Hirsekissen ist feiner als z. B. beim Dinkelkissen. Dies bewirkt eine bessere Passform des Kissens. Ebenso gibt es  Kirschkernkissen oder Kräuterkissen, die zusätzlich zum Kopfkissen im Bett verwendet werden und den Duft von frischen Kräuterwiesen ins Schlafzimmer bringen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.5/5 (2 votes cast)
Dinkelkissen, 4.5 out of 5 based on 2 ratings
Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

6 Responses to “Dinkelkissen”

  1. Anton Menzke sagt:

    Ich bin mal so frei und schreibe mal einen Beitrag zu deinem Blog. Sieht richtig spitze aus. Also, eine gute Seite und gute Arbeit, weiter so 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. exagon sagt:

    Kompliment – macht Spaß auf diesem Blog zu lesen – weiter so!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. Oliver Martinschreiber sagt:

    Danke für Ihren hilfreichen Post. So vielfältig sich der Schmerz im Rücken äussert so mannigfaltig können die Ursachen dafürsein. Schmerzen, vor allem Rückenschmerzen sind niemanden zu wünschen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  4. Viktoria sagt:

    Danke für diesen hilfreichen Beitrag. So vielfältig sich der Schmerz im Rücken äussert so unterschiedlich können die Ursachen hierfürsein. Schmerzen, vor allem Rückenschmerzen sind niemanden zu wünschen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  5. Kosmetikstudio sagt:

    Bin auf dieser Seite duch Zufall gelandet – und ich muss sagen: Nicht schlecht! Über einen Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen. Gruß, Anna

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  6. Reimund sagt:

    Grützi
    mal wieder ein guter Blog.
    Ich hoffe, Ihr könnt euren Stand so halten, mir würde es gefallen.
    Grüße aus Aachen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)