Grüntee Extrakt Wirkung und lange Tradition

tigovit - Grüntee Extrakt in Kapseln

tigovit – Grüntee Extrakt in Kapseln

Seit mehr als 4.000 Jahren ist der grüne Tee bekannt als Quelle für Inspiration und Lebensfreude. Schon damals wie heute hilft er zu mehr Wohlbefinden, deshalb wird grüner Tee immer öfter verkauft. Grüntee bzw. der Grüntee Extrakt unterstützt bei Adipositas, da der Tee Schlackenstoffe im Körper ausschwemmt und somit den Körper reinigt. Außerdem ist er hilfreich bei Entzündungen, Diabetes, Alzheimer, Parkinson und verschiedenen Herzerkrankungen. Gerade deshalb wird der Tee sehr gerne getrunken. Er schmeckt etwas süßlich, hat aber auch einen bitteren Geschmack.

 

Grüntee Extrakt – Tigovit

Bei Tigovit handelt es sich um Grüntee Extrakt in Kapseln, die bei einer um 50-fach verbesserte Aufnahme des Wirkstoffes EGCG helfen. Bei den Rohstoffen wird sichergestellt, dass nur die allerbeste Qualität für den Grüntee Extrakt infrage kommt. Ständige Kontrolle der Qualität und Rückstandskontrolle sichern den wertvollen Gehalt des Tees. Die Grüntee Kapseln haben einen leichten Pfeffergeschmack, die auf schwarzen Pfeffer zurückzuführen sind. Pfeffer ist bekannt dafür, die Verdauungssäfte anzuregen und so die Verdauung ordentlich in Schwung zu halten. Als weiterer Pluspunkt sei vermerkt, dass Vitamin C die Kapseln noch wertvoller machen. Vitamin C stärkt die Abwehrkräfte und sorgt dafür, dass der Körper gegen verschiedene Viren immun ist. Die normale Funktion der Psyche und des Nervensystems wird unterstützt. Es mindert die schnelle Ermüdung und der Kunde bleibt länger fit und munter. Zu allen genannten Hilfen schützt es auch noch die Zellen vor oxidativen Stress. Die Grüntee Kapseln von Tigovit sollten 3 x täglich zwei Stunden nach dem letzten Essen eine Kapsel zu sich nehmen. Sie enthält nur 1/10 des Koffeins, welches in einer Tasse Kaffee enthalten ist.

 

Was ist EGCG?

EGCG ist die Abkürzung für Epigallocatechingallat. Es ist der Hauptbestandteil im Grüntee. Ein Liter Grüntee beinhaltet 140 – 190 mg EGCG, dem nachgesagt wird, auch gegen schwerere Erkrankungen hilfreich zu sein. Neben den bereits oben genannten Krankheiten stärkt es die Herzmuskeln und hilft unterstützend bei Herzrhythmusstörungen. Deshalb sollten jeden Tag mindestens zwei Tassen des wirksamen Tees getrunken werden.

 


Quelle: Youtube.com / 3sat nano (2008)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (18 votes cast)
Grüntee Extrakt Wirkung und lange Tradition, 4.0 out of 5 based on 18 ratings
Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.