Kosmetikschule – Fortbildung

Der Wellnesssektor boomt nach wie vor. Schönheit ist seit jahrtausenden ein wichtiger Faktor in allen Kulturkreisen. Hotels und Touristik haben diesen Teil unserer Gesellschaft schon lange erkannt. Früh fanden sich Urlaubsgäste in Thermen und Bädern der bekannten Kurorte ein und fröhnten der körperlichen Erholung.

Aber wie kann man der Schönheit dienen wenn keine Heilbäder oder Quellen vorhanden sind?

Hierfür endeckten findige Gastgeber die Kosmetik für sich. Sich verschönern lassen funktioniert an jedem Standort. Wer sich kein eigenes Personal aus wirtschaftlichen Gründen leisten kann, holt sich eine externe Kosmetikerin ins Haus um seine Gäste verwöhnen zu können und ein weiteres Extra dem Hotelprogramm hinzu zu fügen.

Dieser Wirtschaftszweig eröffnet die Möglichkeit für Junungernehmer(innen) ihr eigenes Unternehmen zu gründen im Dienste der Schönheit und Kosmetik. Oft nebenberuflich üben Selbständige diese Dienstleistung in eigenen kleinen Studios oder direkt in den Hotels aus.

Gewusst wie:

Kosmetikerin werden bedarf allerdings der Ausbildung, am besten mit Abschluss und Zertifikat.
Dieses Ziel bietet die Kosmetikschule Allgäu in Füssen an. Kurse für Neueinsteiger und Fortgeschrittene, ober Neben oder Hauptberuflich.

Vermittelt werden Kurse in Kosmetik und Wellnessmassage. Die Kurdauer variieren von 6 Monaten bis  1 Jahr. Natürlich sind auch kurze Kurse möglich, die es erlauben nur einen Teil des Angebotenen Programms wahrzu nehmen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
Kosmetikschule - Fortbildung, 4.0 out of 5 based on 1 rating
Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

4 Responses to “Kosmetikschule – Fortbildung”

  1. heidi sagt:

    Alles was Schönheit und Kosmetik betrifft, ist für mich von Interesse. Freue mich sehr, dass Menschen aller Alter immer mehr Wert darauf legen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. petra sagt:

    Hey, ich bin genau deiner Meinung. Bin schon gespannt mehr zu lesen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. Naturheilkunde sagt:

    Macht Spaß hier zu lesen – freue mich auf weitere Artikel!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  4. Franky sagt:

    Dein Blog hier hat mir auf Anhieb zugesagt. Also habe ich mir mal ein Lesezeichen gemacht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)