Ernährungsberatung nach Maß

Bildquelle: Margot Kessler/pixelio.de

Jede Frau kennt das Problem, dass eigentlich alle Diäten schon probiert worden sind. Doch keine von den gefühlten tausend Varianten hat den gewünschten Erfolg gebracht. Dies liegt vor allem daran, dass solche Diäten mit sehr wenig Kaloriengehalt verbunden ist. Kurzfristig zeigt sich also ein Erfolg, doch der Körper denkt es sind schlechte Zeiten und speichert die Fette und Kalorien, die nach der Diät wieder im normalen Maß zu sich genommen werden, als Reserve ab. Dadurch stellt sich in der Regel der gegenteilige Effekt ein und eine Frau ist nach der Diät dicker als davor. Das führt natürlich zu einer gewissen Frustration und es wird vermehrt Schokolade gegessen und das Gewicht steigt noch weiter an. Nachhaltigkeit ist hier ein Schlüsselwort. Möchte jemand wirklich abnehmen geht das nur über eine Umstellung der Ernährung. Unter Seiten wie www.ernaehrungstipps.org oder anderen Websites kann jeder nachlesen was an seiner Ernährung nicht gut ist und welche einfachen Dinge zu einer Reduzierung des Gewichts beitragen können.

Meist handelt es sich nur um Kleinigkeiten die geändert werden müssen. An Stelle von einer riesigen Mahlzeit am späten Abend sollte lieber regelmäßig und in kleineren Portionen gegessen werden. Dadurch fühlt man sich den ganzen Tag fit und bekommt keine Hungerattacken, die dazu führen viel ungesundes Essen zu verschlingen. Es sollte auch viel Obst und Gemüse gegessen werden, da dadurch Kalorien verbrannt werden und der Stoffwechsel angeregt wird. Viel Wasser dazu und nicht nur das Gewicht reduziert sich, sondern auch das Körpergefühl wird merklich besser. Möchte jemand wirklich alles ändern ist eine Beratung vom Profi machen zu lassen, da dieser mit einem gemeinsam einen ganz neuen Ernährungsplan aufstellt und so jeden Bereich des Essens in seinem täglichen Leben erreicht. An sich sollte das zu schaffen sein, wenn man das richtige Durchhaltevermögen mitbringt und es sich selbst beweisen möchte.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Ernährungsberatung nach Maß, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.