Fit und mit Energie am Arbeitsplatz

Bildquellenangabe:clearlens-images/pixelio.de

Das körpereigene Immunsystem ist ein kaum durchschaubares Gefüge. Ist man gesundheitlich angeschlagen, so mobilisiert das Abwehrsystem alle zur Verfügung stehenden Kräfte, um den Infekt abzuwehren und wieder loszuwerden. Um die reibungslose Funktion des Immunsystems zu gewährleisten, ist es wichtig, regelmäßig Sport zu betreiben und eine ausgewogene Ernährung zu führen.

Aufgrund der hektischen Zeit ist eine gesunde Lebensweise kaum möglich. Schon alleine durch den Stress, der einem am Arbeitsplatz, in der Freizeit oder in der Familie widerfährt. Termine und Zeitdruck sind allgegenwärtig und scheinbar teilweise wichtiger als ein geregelter Tagesablauf. So isst man hastig, schnell und ungesund. Zusätzliche negative Einflüsse wie Alkohol, Koffein, Nikotin werden eingesetzt, um sich kurzfristig über Probleme hinwegzusetzen. Doch ein gesunder Lebensweg ist zu jedem Zeitpunkt möglich.

Diverse Wellnesshotels bieten in Österreich die Möglichkeit, einmal ein paar Tage abzuschalten und sich dem eigenen Körper zu widmen. An einem freien Wochenende wäre Wellness sicherlich die beste Idee, um dem Körper wieder etwas Erholung zu schenken. In diesen Hotels ist es obendrein möglich, sich schlaue Tipps und Tricks über das Thema Ernährung einzuholen. Häufig bieten die Ernährungscoaches führender Wellnesshotels in Österreich Kurse an, die individuelle Hilfe bei diesen Fragen geben. So kann ein Wochenende mit Wellness mehr als das Entspannen bei Massage und Sauna sein. Ein paar Ernährungstipps sind dabei schnell eingeholt und werden hoffentlich auch erfolgreich umgesetzt. Denn nicht nur während des Aufenthalts in den Wellnesshotels in Österreich sollte man dann auf den eigenen Körper achten, sondern vielmehr auch nach dem Wellnessurlaub.

Auch Sport ist für das funktionierende Immunsystem wichtig. Täglich sollte man mindestens eine Stunde Radfahren, Laufen oder Schwimmen. Jedoch kommt man in der hektischen Zeit kaum sieben Mal die Woche dazu. Doch sei gesagt, je öfter man sportliche Aktivitäten nachgeht, desto fitter ist man am Arbeitsplatz und desto mehr Energie ist einem für den gesamten Tag gegeben.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.2/5 (5 votes cast)
Fit und mit Energie am Arbeitsplatz, 4.2 out of 5 based on 5 ratings
Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.