Sauna für Schwangere und Kinder

Bildquelle: aboutpixel.de / Sauna #3 © Michael Schneppensiefer

Schwanger und Sauna
Schwangerschaft bedeutet für viele Frauen eine Umstellung für Körper und Seele. Warum dann nicht auch weiter in die Sauna gehen. Es spricht nichts dagegen und Ihr Körper wird es Ihnen danken, denn wer sich wohlfühlt und auch was für seine Seele und Gesundheit tut, hat auch eine entspannte Schwangerschaft. Doch auf einiges sollte man achten bei der Sauna in der Schwangerschaft. Denn auch hier gilt weniger ist oft mehr. Den niemand möchte seinen Kreislauf in der Schwangerschaft zusätzlich belasten.

Positiver Effekt
Für Frauen, die vor der Schwangerschaft schon regelmäßig in die Sauna gegangen sind, gibt es nun eine schöne schwangere Zeit. Den Ihre Abwehrkräfte sind gestärkt und einige kleiner Beschwerden die ein wachsendes Leben im Bauch so verursachen kann treten erst gar nicht auf. Aber auch wer erst in der Kugelzeit mit den saunieren anfängt, kann viele positive Aspekte für sich und das ungeborene Kind erreichen. Durch das Wechseln von kalt und warm, wird die Durchblutung angeregt, was Krampfadern und Thrombose verhindern kann. Wenn Frauen schwanger sind, wächst die körperliche Belastung und saunieren kann Entspannung und Entlastung zu gleich sein. Forscher behaupten sogar das Frauen, die regelmäßig in die Sauna gehen, eine leichte Geburt haben.

Der Nachwuchs darf mit
Wenn der Nachwuchs nun das Licht der Welt entdeckt hat, fragen sich Eltern kann ich mit Baby in die Sauna gehen? Es spricht nichts dagegen, solang das Kind den dritten Lebensmonat überschritten hat, kann es für wenige Minuten auf dem Arm seiner Eltern mit in die Sauna. Sind Kinder in der Sauna,, werden die Abwehrkräfte gestärkt und das Herz-Kreislauf-System gefördert. Kinder die in die Sauna gehen, werden seltener krank und sind wesentlich ruhiger in ihrem Alltag. Auch Kinder sollten in der Sauna auf Abkühlung und Ruhephasen achten. Und auch die Zeit des Saunieren sollte kürzer gehalten werden, als bei Erwachsenen. Auf ausreichend Trinken sollte gerade bei Kleinkindern geachtet werden, Wasser oder verdünnte Fruchtsäfte bieten sich zu einem Saunagang mit Kindern am besten an.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.0/5 (1 vote cast)
Sauna für Schwangere und Kinder, 3.0 out of 5 based on 1 rating
Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

One Response to “Sauna für Schwangere und Kinder”

  1. […] kann die Schwangere gegen das Sodbrennen unternehmen? Auf die Frage, was die Schwangere gegen das Sodbrennen unternehmen kann, gibt es eine Reihe von unterschiedlichen Antworten und […]